Psychologische Heilpraxis
Manuela Franke, Dresden

"Wer den Menschen kennen lernen will, muss ihn als Ganzes betrachten.“ (Paracelsus)

Psycho-Gespräche bringen sowieso nichts!

5 Gründe, die das bestätigen + Lösungen! Willst du noch mehr über den Nutzen solcher Gespräche und den Sinn von Psychotherapie wissen? 

MEINE ARBEITSWEISE IN DER PSYCHOLOGISCHEN HEILPRAXIS
  • Nach diesem Video können Sie für sich herausfinden, ob ich diejenige sein soll, die Sie auf Ihrem Weg zur Besserung begleiten darf.
  • Ich erkläre ausführlich wie ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite, beantworte die wichtigsten Fragen.
  • Ich informiere über die verschiedene Methoden mit denen ich arbeite und über spezielle Therapiemethoden, wie HypnoseEMDR, oder Kinesiologie.
  • Sie erfahren alles über  Kosten und Erstattungsmöglichkeiten und wie viele Sitzungen (ca.) optimal sein könnten um den Weg zur Besserung selbstständig weiter gehen zu können.

Ich garantiere Ihnen zu jeder Zeit absolute Diskretion und Verschwiegenheit!

1. Ich lasse mich doch nicht ausfragen! - Sinn von Psychotherapie

Die Fragen, die mich interessieren, sind nur die Informationen, die ich benötige um mich in Deine Lage versetzen zu können, um nachvollziehen zu können, was in Dir gerade passiert. Manchmal kann es jedoch hilfreich sein auch mal über den Tellerrand zu blicken. Eines kannst Du Dir jedoch sicher sein – jedes Wort, was in meiner psychologischen Praxis gesagt wird, bleibt auch da! Ich behandle jeden Fall absolut diskret und bin niemanden einen Bericht schuldig!

2. Ob das was ich erzähle die Wahrheit ist, kannst du nie überprüfen! - also kein Sinn von Psychotherapie möglich.

Das stimmt. Ich kann nur mit dem arbeiten, was mir erzählt wird. Durch meine Fragen möchte ich aber keine tolle Story hören, sondern in Dir einen Prozess starten, der für Dich ein Umdenken und Fühlen erzeugt, damit Du Dich am Ende besser fühlst. Das ist schließlich das Ziel und der Sinn der Psychotherapie.

3. Ich kann überhaupt nicht beschreiben, was los ist. In manchen Situationen habe ich ein komisches Gefühl, was mir inzwischen Angst macht.

Wenn Du es nicht beschreiben kannst, helfe ich dir mit verschiedenen Methoden, dein Gefühl in Worte zu fassen. Ich helfe Dir die Sprache des Bauches für das Gehirn zu übersetzen. Dann wissen wir, woran wir arbeiten können.

4. Wenn ich darüber rede, habe ich Angst, dass ich weinen muss.

Das kann in der Öffentlichkeit peinlich werden, wenn es unkontrolliert passiert. Je länger du diese Emotion unterdrückst, um so mehr staut es sich auf und läuft irgendwann über. Hier bei mir bist du in einem absolut geschützten Raum. Nicht nur alles was gesagt wird, bleibt hier im Raum, sondern auch alles was passiert, bleibt hier im Raum. Diese absolute Diskretion kann ich Dir versichern. Ich habe genügend Kleenex da. Wenn Du möchtest, helfe ich Dir eine Ursache für Dein Thema zu finden und natürlich auch mögliche Lösungswege. Den Weg gehen musst Du jedoch allein! Ich werde aber gern so lange an Deiner Seite bleiben, bis du allein klar kommst.

Sinn von Psychotherapie
Sinn von Psychotherapie
5. ICH habe ja gar kein Problem, aber einer meiner Mitmenschen treibt mich zum Wahnsinn!

Bis jetzt hast du es offensichtlich noch nicht geschafft, dich gründlich genug gegen diesen Menschen zu wehren. Wenn Du möchtest, helfe ich Dir heraus zu finden, wieso du dich so angreifen lässt und was du tun kannst, um diesen Mensch dazu bringen, sein Verhalten zu ändern.

Auch das gehört zum Sinn von Psychotherapie.

Hast Du noch weitere Fragen? Dann informiere Dich im Video über meine Arbeitsweise.

Ich freue mich auf Dich.

Viele Grüße Manuela Franke

 

Essstörung behandeln

Vereinbaren Sie ein diskretes Erstgespräch!

Bitte nutzen Sie zuerst die Informationen über Arbeitsweise, Kosten und Dauer der Sitzungen.

Sichern Sie sich danach Ihren Termin persönlich in der Praxis oder per Video-Sprechstunde.

Erfahrungen & Bewertungen zu proLife psychologische Hilfe in Lebenskrisen
Siegel Schmerzmanagement
Heilpraktiker für Psychotherapie
in Dresden auf jameda