Selbstvertrauen

Veröffentlicht am von

Woran merke ich, dass ich unter mangelnden, oder fehlenden Selbstvertrauen leide? 

Nicht jeder, der auf einer Party nicht die Hauptfigur ist, leidet unter mangelnden oder fehlenden Selbstvertrauen. Er ist eben nicht der Partylöwe, denn er leidet nicht darunter.

Wenn sich jedoch Schmerz in dir breit macht. Oder Ängste, oder Wut und das Gefühl der Situation ohnmächtig gegenüber zu stehen dich lähmt, dann fehlt es an Selbstvertrauen und an Selbstbewusstsein. Es fehlt das Vertrauen in dich selbst, die Situation lösen oder beherrschen zu können. Du zweifelst, ob du es schaffen wirst. Es entstehen immer mehr Selbstzweifel, das Selbstwertgefühl sinkt und dadurch entstehen verschiedene Ängste. Oft fühlt man sich dann als Mobbing-opfer in Schule oder Job, oder findet sich ausgenutzt in unglücklichen Beziehungen zu Narzissten und Cholerikern wieder.

Wie kann ich mein Selbstwertgefühl / Selbstbewusstsein stärken?

Häufig entsteht durch Selbstzweifel und fehlenden Selbstvertrauen eine gewisse Starre im Kopf und man ist zum Teil unfähig klar zu denken. Ich helfe Dir, dein Selbstvertrauen zu finden und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich leite Dich an, deine IST-Situation (das Denkmuster und das Verhaltensmuster) von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und somit selbst neue, eigene Wege zu erkennen. Wenn das Problem in dir ist, ist auch Deine Lösung in Dir um dein Selbstvertrauen zu stärken. Dann hast du die Möglichkeit dir selbst zu vertrauen diese und andere Situationen gelassener zu betrachten, weil es aus Dir selbst kam, und du weißt was du tun kannst, und du weißt, dass du es schaffen wirst. So kannst du selbst dein Selbstvertrauen stärken und dein Selbstwertgefühl wird steigen.

Wer hat mir mein Selbstbewusstsein genommen?

Häufig gibt es für das mangelnde oder fehlende Selbstvertrauen einen Auslöser. Sehr oft liegt der Auslöser für mangelndes oder fehlendes Selbstvertrauen in der frühen Kindheit. An diese Situationen kann man sich selten bewusst erinnern. Eine Möglichkeit, diese Auslöser für mangelndes oder fehlendes Selbstbewusstsein ins Bewusstsein zu rücken und aufzulösen, ist die Arbeit mit Hypnose. Wenn das kleine Selbstbewusstsein stark und stabil ist, kann es wachsen. So kann verhindert werden, dass der Betroffene immer wieder in die Rolle des Mobbing-opfers rückt und immer wieder auf Narzissten und Choleriker herein fällt und sich unbewusst abhängig macht.

Hypnose hilft das Selbstvertrauen zu finden, Selbstbewusstsein zu stärken und das Selbstwertgefühl zu stabilisieren!

Eine weiter Möglichkeit Selbstvertrauen aufzubauen ist das Wissen um die Stärkung der eigenen Fähigkeiten. Zu wissen, wie ich mich auch körperlich bei Attacken wehren kann und KEIN Opfer mehr sein zu müssen, macht mich sicher und stärkt mein Selbstvertrauen. Dazu arbeite ich mit www.DIE-selbstverteidigung.de zusammen. Da lernst du zu handeln. Frei und selbstbestimmt. Für ein besseres Selbstwertgefühl.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann nutzen Sie doch mein kostenfreies Kennenlerngespräch.
Mit dem grünen Anrufbutton am Smartphone, oder per Kontaktformular oder eine Nachricht per WhatsApp 0152-320 901 82 können Sie mir mit Ihren Terminwunsch nennen.

Ich freue mich auf Sie.
Viele Grüße Manuela Franke